August, 2022

24Aug18:0019:00Virtueller EventVESE Online-TreffWechselrichter und Batterien sowie deren Zusammenspiel und Einsatz in Inselnetzen

Allgemeine Informationen

Kostenloser digitaler Stammtisch für Selbstbauer, Betreiber von Solaranlagen und Interessierte.

Darum geht es: Jede dritte PV-Anlage wird inzwischen mit Speicher gebaut. Doch was ist dabei zu beachten? Wie ist das Zusammenspiel mit der Batterie und funktioniert das System auch, wenn der Strom ausfällt? (Stichwort netzgeführte PV-Anlage)? Werden die Batterien ein- oder dreiphasig betrieben und wie kann allenfalls eine Notstromversorgung realisiert werden? Andreas Leuppi, Inhaber der energiewende gmbh, wird uns dazu einen Überblick geben. Als Exkurs wird er anschliessend noch kurz die Funktionalität moderner Wechselrichter zur Blindleistungsgenerierung (auch abends und bei schlechtem Wetter) beleuchten.

Zeit

(Mittwoch) 18:00 - 19:00

Ort

Livestream via Zoom

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X